Wie die ätherischen Öle von doTERRA in mein Leben kamen

Wie die ätherischen Öle von doTERRA in mein Leben kamen

Die ätherischen Öle von doTERRA gehören für mich zu meiner täglichen Selbstfürsorge und Alltagsroutinen wie völlig selbstverständlich dazu. Natürlich gab es aber auch eine Zeit vor den Ölen, daher möchte ich dir heute von meinem Weg erzählen, bis ich sie in mein Leben holte.

Gehört hatte ich von den Ölen vor ungefähr sieben Jahren und so lief es einige Jahre nebenher. In den Folgejahren probierte ich immer mal wieder diverse ätherische Öle auch von anderen Herstellern aus. Doch nichts überzeugte mich so wirklich.

Ich mochte den Duft nicht, empfand die Verpackung als unpraktisch… Irgendwas war immer. Genauso wie der Gedanke an die ätherischen Öle von doTERRA. Doch hier gab es einen Haken: Network Marketing.

Meine Erfahrungen damit - oft in Bezug auf andere Unternehmen - waren immer unglaublich unangenehm. Aufdringliche Produktpartys mit hoher Verkaufserwartung. Was natürlich nicht am Produkt selbst, sondern oft an der Person die die Produkte vorstellt liegt.

Somit machte ich da innerlich einfach einen Haken dran und akzeptierte meine Neugier zu den Ölen, bestellte aber nicht.

Heute weiß ich, dass ich mich da ganz schön selbst sabotiert habe.

In den letzten Jahren tauchte ich tief ein in die Persönlichkeitsentwicklung und moderne Spiritualität. Noch mehr als eh schon beschäftigte ich mich intensiv mit mir und meinem Mindset, Glaubenssätzen, karmischen Verstrickungen, Ahnenarbeit, Schattenarbeit, innere Kind Arbeit uvm.

Dadurch kam ich meiner Wahrheit immer näher, nahm die Sprache meines Herzens und meiner Seele endlich mehr wahr und spürte aber, dass da eine Komponente fehlt.

Mein Körper.

Mein unerfüllter Kinderwunsch und der plötzliche Tod meiner Mutter brachte mich zusätzlich immer weiter weg von den Empfindungen meines Körpers.

Mein Körper ist müde? Egal, ich erledige eben noch die eine Aufgabe.
Mein Körper wünscht sich Bewegung? Egal, einfach noch weitere zwei Stunden vor dem Laptop sitzen.

Mein Körper sendet mir Zeichen, dass ich genug gegessen habe? Egal, einfach weiter rein damit.

Mein Körper schmerzt während der Menstruation? Egal, die Menstruationsbeschwerden unterdrücke ich einfach mit ein paar Schmerztabletten.



Die Liste könnte ich noch ewig weiter führen, doch der Kern wird denke ich auch so schon klar. 

Mit meiner Seele und meinem Geist war ich also verbunden. Meine spirituelle Praxis im Alltag mit wunderbaren Tools integriert - doch irgendetwas fehlte!

Neben Tarotkarten, Journaling, Heilsteinen, Energiearbeit und Meditation wollte ich was Neues ausprobieren. So stieß ich wieder einmal auf die ätherischen Öle von doTERRA.

Ich beobachtete die vielen Berater:innen auf Instagram, recherchierte und fühlte erstmal rein. Es war lange nicht mehr so aufdringlich wie noch vor ein paar Jahren. Das hat mich positiv überrascht!

Nach einer Meditation am Morgen bekam ich den Impuls, dass es jetzt Zeit wird nicht mehr weiter darüber nachzudenken, sondern es einfach zu tun und mir die Öle von doTERRA zu bestellen.

Die Selbstsabotage legte ich ab und folgte endlich dieser Neugierde in mir. Meine erste Bestellung war im Juli 2022 und seitdem sind sie nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Sie halfen mir endlich einen sanften Zugang zu meinen Körper zu bekommen, zeigen mir täglich auf spirituell-mentaler Ebene wo meine Themen sind und wie ich sie mit ihrer Hilfe auflösen kann.

Übrigens weiß ich jetzt auch, warum ich die ätherischen Öle von doTERRA nicht mehr aus meinem Kopf bekam und mich so zu ihnen hingezogen fühlte: sie sind einzigartig für mich!

Ein Erlebnis mit allen Sinnen, eine Entscheidung für einen spirituellen Lifestyle und als Unterstützung für meine körperliche und mentale Gesundheit. Und ganz ehrlich: Design und Rundum-Feeling überzeugen mich als Kommunikationsdesignerin sowieso! Schöne Verpackungen sind ein Muss. :)

Pflanzenwesen in Tropfenform - so nenne ich gerne die ätherischen Öle in den kleinen braunen Fläschchen. Pure Natur, die mich an meine wahre Essenz erinnert.

Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass es auch für dich Zeit wird, die Öle zu erleben und mich als deine Beraterin haben möchtest, dann kontaktiere mich für eine unverbindliche Beratung.

Ich freue mich auf dich!

PS: Mit diesem Artikel sage ich nicht, dass die Öle anderer Hersteller schlechter sind. Ich sage nur, dass sie einfach nicht für mich waren. Und das möchte ich dir auch ans Herz legen: Schau einfach was wirklich zu dir passt!

Zurück
Zurück

DIY-Duftsteine mit Mantra für ätherische Öle

Weiter
Weiter

Der spürbare Unterschied zwischen Affirmation und Afformation - mit Download